Wir lassen es Rutschen!

Müll zu vermeiden, ist uns ein besonderes Anliegen. Daher fragt das Verkaufspersonal auch meistens, ob bestimmte Backwaren zusammen in eine Tüte können. Eure selbst mitgebrachten Brotbeutel und Taschen dürfen wir nämlich aus hygienischen Gründen leider nicht hinter die Theke nehmen. Doch dafür gibt es jetzt eine Lösung! Die Brötchenrutsche vom 11 Jahre alten Erfinder Linus Baur aus Ertingen, bekannt aus der Pro7 Show „Das Ding des Jahres“. 

 

Wie funktioniert das System? Das mitgebrachte „Gefäß“ wird an das Ende der Rutsche gehalten und die Brötchen gleiten kontaktlos dort hinein. Die Taschenhenkel oder Trageriemen könnt ihr an beiden Seiten einhängen. Die Benutzung von Linus Brötchenrutsche ist selbstverständlich optional und kein Muss. 

 

Zudem hat die Coronapandemie die Rohstoffknappheit und eine entsprechende Preisexplosion rasant beschleunigt. Dementsprechend freuen wir uns riesig darauf, gemeinsam mit unseren Kunden Verpackungsmüll zu sparen! Mehr zur Funktionalität zeigen euch Vanessa, Max und Fini im Video.

 

Die Brötchenrutsche werden wir die nächsten Tage ausgiebig testen. Unsere Tragetasche Walter passt auf das Ende der Rutsche perfekt, unser aktueller Brotbeutel Willi leider nicht. Wir sind allerdings bereits in Gesprächen mit dem Hersteller zwecks Größenveränderung.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback!

 

Das gesamte Team der Bäckerei Leonhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0